Home Audioguide myGuide Routen Reservieren Über uns Favoriten & Blog
   "Fragen und Antworten"
FAQs
Erfahrungsberichte
Flug und Hotel
wir beantworten gerne deine Fragen
Ist deine Frage nicht dabei?

Wir freuen uns, dir via Mail oder Telefon helfen zu können!

myGuide/FAQs

Fragen und Antworten



F:  Wie funktioniert der Online-Verleih?
A:  Nachdem du die AudioGuides unter "Reservieren" für deinen Aufenthalt bestellt hast, bestätigen wir deine Reservierung und senden dir deine Rechnung zu, welche du mit Kreditkarte oder EU-Standard-
Überwiesung begleichen kannst.  Gleichzeitig senden wir deine Reservierung zum gewünschten Termin an deine Hotel- oder Privatadresse.
Am Ende der Verleihdauer einfach in das beiliegende, bereits frankierte Rücksendekuvert stecken und diesen an der Rezeption abgeben - oder in einen Briefkasten der Österreichischen Post einwerfen. Fertig.


F: Ich bin nur kurz in Wien und habe keine Hoteladresse  - kann ich den AudioGuide trotzdem reservieren?


A: In vielen Fällen gibt es auch die Möglichkeit einer Hinterlegung, wo du den AudioGuide dann einfach abholen kannst. Dabei handelt es sich aber immer um eine Ausnahme, die wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnerunternehmen koordinieren müssen.


F: Kann ich den AudioGuide auch an meiner Privatadresse empfangen?

A: Kein Problem, allerdings muss es eine österreichische  Adresse sein. Der Postweg in andere Länder dauert leider viel zu lange und ist daher nicht möglich. Bitte die Reservierung mindestens 4-5 Tage vor dem gewünschten Termin durchführen, damit die Bestellung auf jeden Fall termingerecht bei dir eintreffen kann.
Das gilt natürlich auch bei Ferienwohnungen.



F: Kann ich den AudioGuide auch im Hotel in Bar bezahlen?

A: Die Rezeption ist beim Verleihvorgang nur der Postbote und in keiner Weise involviert oder informiert. Eine Barzahlung ist daher nicht möglich.
Nach Absprache ist es bei kleinern Beträgen aber möglich, die Verleihgebühr in das Rücksendekuvert beizugeben.



F: welche Zahlungsarten gibt es und wie sicher sind diese?

A: Es gibt die Möglichkeit entweder via EU-Standard Überweisung oder mit Kreditkarte zu bezahlen. Die für die Überweisung  notwendigen Kontodaten erhältst du  von uns mit der Rechnung zugesendet.

Um maximale Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen zu garantieren, wickeln wir alle Kreditkartenzahlungen mit mpay24.com ab, den in Österreich führenden Anbieter für Onlinezahlungen. Die dafür notwendigen Daten erhältst du ebenfalls mit unserem Antwortmail.

Beide Varianten sind auf jeden Fall absolut transparent, sicher und spesenfrei!

F: Gibt es auch Gutscheine?
A:  Du kanst bei der Bestellung im Feld Kommentar das Wort Gutschein angeben, dann erhälst du von uns einen Gutscheincode für die gwünschte Verleihdauer und Anzahl an AudioGuides.  

F: Wie kann man einen Gutschein einlösen?
A: einfach bei der Reservierung im Kommentarfeld zusätzlich den Gutscheincode einfügen - es erfolgt dann keine Verrechnung der Verleihgebühr.


F: Was verstehen sie unter "rechtzeitig" reservieren?

A: Damit die Reservierung auf jeden Fall zum gewünschten Termin im Hotel für dich bereit liegt, müssen wir den Versand mindestens 3 Tage vorher starten können. Falls der Versand an eine österreichische Privatadresse gewünscht wird, bitte mindestens 4-5 Tage vorher.


F: was passiert, wenn ich den Audioguide verliere?

A: in diesem Fall bitte unbedingt eine Verlustanzeige machen und diese umgehend an uns schicken!

F: was mache ich mit dem Booklet? Muss ich es auch zurückschicken?

A: nein, das Booklet geht in dein Eigentum über und verbleibt bei dir.
Du kannst es als Erinnerung an deinen Urlaub gerne behalten. 

F: kann ich die Audiofiles auch auf meinen Player kopieren?

A: Nein, das ist nicht erlaubt. Es ist zwar technisch möglich, aber alle Files sind mit einem digitalem Wasserzeichen versehen. Sollte ein File in einer Tauschbörse auftauchen, kann der Verursacher eindeutig identifiziert werden.

F: wie lange hält die Batterie?

A: Schwer zu sagen - die Batterie ist bei der Auslieferung voll geladen. Meistens ist im Gerät ebenfalls noch eine Batterie eingelegt. Zusätzlich schaltet sich der Audioguide selbsttätig ab, wenn er eine längere Zeit nicht verwendet wird. Bei normalem Betrieb solltest du in deiner Verleihdauer auf jeden Fall damit auskommen.

F: kann ich auch andere Kopfhörer verwenden?

A: Natürlich kannst du auch jederzeit deine eigenen Kopfhörer verwenden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Benutzer oft Probleme mit dem einen oder anderen Kopfhörermodel haben und würden daher sogar  empfehlen,  zur Sicherheit und bei Verfügbarkeit ein eigenes Paar in Reserve mitzunehmen.

Home Audioguide Reservieren myGuide Über uns Favoriten & Blog