|
|
|

|
| Ist deine Frage nicht dabei?
Wir freuen uns, dir via Mail oder Telefon helfen zu können!
|
|
|
|
|
Fragen
und Antworten
F: Wie funktioniert der Online-Verleih? A:
Nachdem du die AudioGuides unter "Reservieren" für deinen
Aufenthalt bestellt hast, bestätigen wir deine Reservierung und senden
dir deine Rechnung zu, welche du mit Kreditkarte oder EU-Standard- Überwiesung
begleichen kannst. Gleichzeitig senden wir deine Reservierung zum
gewünschten Termin an deine Hotel- oder Privatadresse. Am Ende der
Verleihdauer einfach in das beiliegende, bereits frankierte
Rücksendekuvert stecken und diesen an der Rezeption abgeben - oder in
einen Briefkasten der Österreichischen Post einwerfen. Fertig.
F: Ich bin nur kurz in Wien und habe keine Hoteladresse - kann ich den AudioGuide trotzdem reservieren?
A:
In vielen Fällen gibt es auch die Möglichkeit einer Hinterlegung, wo du
den AudioGuide dann einfach abholen kannst. Dabei handelt es sich aber
immer um eine Ausnahme, die wir gemeinsam mit unseren Kunden und
Partnerunternehmen koordinieren müssen.
F: Kann ich den AudioGuide auch an meiner Privatadresse empfangen?
A:
Kein Problem, allerdings muss es eine österreichische Adresse
sein. Der Postweg in andere Länder dauert leider viel zu
lange und ist daher nicht möglich. Bitte die Reservierung mindestens
4-5 Tage vor dem gewünschten Termin durchführen, damit die Bestellung
auf jeden Fall termingerecht bei dir eintreffen kann. Das gilt natürlich auch bei Ferienwohnungen.
F: Kann ich den AudioGuide auch im Hotel in Bar bezahlen?
A:
Die Rezeption ist beim Verleihvorgang nur der Postbote und in
keiner Weise involviert oder informiert. Eine Barzahlung ist daher nicht möglich. Nach Absprache ist es bei kleinern Beträgen aber möglich, die Verleihgebühr in das Rücksendekuvert beizugeben.
F: welche Zahlungsarten gibt es und wie sicher sind diese?
A:
Es gibt die Möglichkeit entweder via EU-Standard Überweisung oder mit Kreditkarte
zu bezahlen. Die für die Überweisung notwendigen Kontodaten erhältst
du von uns mit der Rechnung zugesendet.
Um maximale Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen zu garantieren, wickeln wir alle Kreditkartenzahlungen mit mpay24.com ab,
den in Österreich führenden Anbieter für Onlinezahlungen. Die dafür
notwendigen Daten erhältst du ebenfalls mit unserem Antwortmail.
Beide Varianten sind auf jeden Fall absolut transparent, sicher und spesenfrei!
F: Gibt es auch Gutscheine? A:
Du kanst bei der Bestellung im Feld Kommentar das Wort Gutschein
angeben, dann erhälst du von uns einen Gutscheincode für die gwünschte
Verleihdauer und Anzahl an AudioGuides.
F: Wie kann man einen Gutschein einlösen? A:
einfach bei der Reservierung im Kommentarfeld zusätzlich den
Gutscheincode einfügen - es erfolgt dann keine Verrechnung der
Verleihgebühr.
F: Was verstehen sie unter "rechtzeitig" reservieren?
A:
Damit die Reservierung auf jeden Fall zum gewünschten Termin im Hotel
für dich bereit liegt, müssen wir den Versand mindestens 3 Tage vorher
starten können. Falls der Versand an eine österreichische Privatadresse
gewünscht wird, bitte mindestens 4-5 Tage vorher.
F:
was passiert, wenn ich den Audioguide verliere?
A: in diesem Fall bitte unbedingt eine
Verlustanzeige machen und diese umgehend an uns schicken!
F:
was
mache ich mit dem Booklet? Muss ich es auch zurückschicken?
A:
nein, das Booklet geht in dein Eigentum über und verbleibt bei dir.
Du
kannst es als Erinnerung an deinen Urlaub gerne behalten.
F:
kann ich die Audiofiles auch auf meinen Player kopieren?
A:
Nein, das ist nicht erlaubt. Es ist zwar technisch möglich, aber alle
Files sind mit einem digitalem Wasserzeichen
versehen. Sollte ein File in einer Tauschbörse auftauchen, kann der
Verursacher eindeutig identifiziert werden.
F:
wie lange hält die Batterie?
A: Schwer
zu sagen - die Batterie ist bei der Auslieferung voll geladen. Meistens
ist im Gerät ebenfalls noch eine Batterie eingelegt. Zusätzlich
schaltet sich der Audioguide selbsttätig ab, wenn er eine längere Zeit
nicht verwendet wird. Bei normalem Betrieb solltest du in deiner
Verleihdauer auf jeden Fall damit auskommen.
F:
kann ich auch andere Kopfhörer verwenden?
A: Natürlich kannst du auch jederzeit deine
eigenen Kopfhörer verwenden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die
Benutzer oft Probleme mit dem einen oder anderen Kopfhörermodel haben
und würden daher sogar empfehlen, zur Sicherheit
und bei
Verfügbarkeit ein eigenes Paar in Reserve mitzunehmen.
|
|
|