Masse mit Kasse

Der Elixia Fitnesscenter in Hütteldorf gilt als eine der exklusiven Adressen in Hütteldorf, also war es höchste Zeit für einen Testbesuch.

Die Rezeption ist freundlich aber auch leicht konfus – wenn sehr viel los ist verliert man schon einmal den Überblick.

Wenn man schließlich die Garderobenkarten in den Händen hält, geht es quer durch den Klub zu den Garderoben – vorbei an der Bar und an den Geräten.
Sehen und gesehen werden spielt dort auf jeden Fall eine große Rolle.

Die Garderobe ist entsprechend riesig, leider aber nur mit „L“ Kästchen.
Größere Taschen kann man nur sehr schwierig verstauen.

Das stark gemischte Publikum – alle Altersklassen und alle sozialen Schichten
ausreichend vorhanden – teilt sich auf die beiden Stockwerke auf, bzw. findet sich gemeinsam im Pool im Keller wieder.

Die Geräte für das Aerobe Training (Stepper, Laufband, Crosstrainer, etc.) stehen so eng beisammen, wie sonst nirgendwo. Wer ein Papiertuch zur Reinigung des Gerätes benötigt, muss einen gefährlichen Slalom durch den Bereich machen.

Es gibt moderne Technogym Geräte, allerdings ohne LCD Screen. Die Unterhaltung läuft auf 3 Monitoren mit Ton-Funkübertragung, leider war bei mir der Empfänger kaputt und ich konnte nur den Ton eines einzigen Kanals empfangen, welcher noch dazu nicht mit dem Fernsehbild übereinstimmte. Ärgerlich.

Es gibt mehrere große Turnsäle, wo wirklich für jeden Geschmack etwas geboten wird. Die vielen Leute im Fahrradoutfit (knallgelbrotgrün mit Sponsoraufdrucken) wirken etwas ungewöhnlich und deplaziert, erklären sich aber durch den großen Erfolg der Spinning Klasse.

Auch die Kraftsportabteilung ist durchaus gelungen, die Abstände der Geräte ist OK und der Lärmpegel hält sich in Grenzen.

Die Duschen sind für einen Club in dieser Klasse sehr enttäuschend.
Wer gerne gemeinsam mit allen anderen duscht wird seine Freude daran haben, dass nur eine einzige Dusche mit Trennwand existiert!
Man zeigt sich schließlich gegenseitig nicht ganz ohne Stolz welche schönen Tatoos man trägt.

Damit im exklusiven Club nicht zuviel Wasser verpritschelt wird, gibt’s noch dazu einen Zeitknopf bei den Duschen. Mit extrem kurzem Intervall.
Sehr, sehr ärgerlich.

Abschießend:

pro: sehen und gesehen werden, groß, viel Angebot
contra: Massenabfertigung, im Detail schlampig

Elixia

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.