Das Haus in dem Mozart NICHT wohnte!

mozart_haus

In der Myrthengasse wird gerade jenes Haus umgebaut, indem Mozart auf seiner 3. Reise nach Prag NICHT übernachtete!
Schön zu wissen, allerdings wird diese Information ihren Weg in die Fremdenführer nur sehr schwer finden :-))

mozart_haus_tafel

4 Kommentare
  1. elfi
    elfi sagte:

    interessant wär ja die gschicht‘ warum er ausgerechnet hier nicht übernachten wollt’…
    da gibt’s doch bestimmt was drüber.. irgendwo…
    und irgendwer war dann so grantig über den korb, den der feine herr mozart ihm gegeben hat, dass er diese tafel hat montieren lassen…

    ein echtes schmankerl 😉

    Antworten
  2. Fritz Gessler
    Fritz Gessler sagte:

    der bauzustand dieser keuschn erinnert mich nur allzu fatal an den zustand meines eigenen abrisshauses und -häusels
    hehe
    kein wunder, dass mozart dort net logieren wollte.
    übrigens, was geht mich eigentlich mozart & der ganze zauber mit seiner flöten an? wer war eigentlich mozart? der erfinder dieser ungeniessbaren, sauteueren schokoladekugeln?

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.