Wohnungssuche

das dürft ein längerfristiges Projekt werden.
Ich bin auf der Suche nach einer 3 Zimmer Mietwohnung mit Balkon/Terrasse in ruhiger Lage, also gerne auch Dachgeschoss. Maximal 1000eur darf der Spaß pro Monat kosten.

Seit Juli habe ich mittlerweile ca. 20 Wohnungen besichtigt, aber nur eine einzige davon hätte ich fast genommen. Damals war ich aber leider zu langsam, daher zurück an den Start.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Maklern sind nicht so schlecht wie ihnen ihr Ruf vorauseilt, aber dazu später mehr.

Online gibt es eigentlich nur ein paar brauchbare Quellen, genau in dieser Reihenfolge:

http://www.immobilien.net
http://www.derstandard.at
http://www.dermarkt.at
http://www.immodirekt.at

Ein ganz, ganz wichtiger Grundsatz: Zeit nehmen und Zeit lassen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.