Wohnungssuche Teil2

Ein guter Makler zeichnet sich dadurch aus, dass er schon beim ersten Besichtigungstermin eine Übersicht + einen Plan der Wohnung überreicht.

Obwohl im 21. Jahrhundert Kopien sehr günstig hergestellt werden können, wird dieses Service nur von wenigen Maklern geboten. Bei meiner Erfahrung hatten von ca. 20 Maklern nur 5 solche Unterlagen bei sich!
Komisch, möchte sich doch jeder Wohnungssuchende daheim noch einmal das Angebot durchgehen und sich via Plan in der neuen Wohnung orientieren.

Daher empfiehlt es sich zu jeden Besichtigungstermin eine Digicam mitzunehmen und dort jedes Eck aus jedem Winkel zu fotografieren. Lieber zu viele Fotos als zu wenig, denn daheim fehlen immer wieder ein paar Detailaufnahmen.

Bei Interesse am Besten nochmals einen Termin zu einer anderen Tageszeit vereinbaren, um die Geräuschentwicklung und den Lichteinfall zu beobachten. In der Früh und Abend ein Spazierung durch die Umgebung verschafft ebenso wertvolle Einblicke wie ein kurze Gespräch mit Wohnungsnachbar die bereits dort wohnen!

Die Leute sind in der Regel sehr auskunftsfreudig und können meistens ein genaues Bild vom Eigentümer bzw. der Hausverwaltung wiedergeben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.