Rückruf vom Makler – Wohnungssuche Teil6

Wer nach Besichtigung und reiflicher Überlegung dem Makler telefonisch zusagt, erhält von manchen verhandlungstataktisch geschulten Maklern eine Absage, dass jenes Objekt leider schon vergeben/reserviert ist.

Wenn gleichzeit ein erneuter Rückruf vom Maklers in Aussicht gestellt wird – falls das Objekt wieder erwarten doch noch zu haben ist- , dann handelt es sich eventuell um eine taktische Finte.

Der Interessent hat sich ja schon ausgiebig seine gemeinsame Zukunft mit dem gewünschten Objekt im Gedanken ausgemalt und ist daher entsprechend enttäuscht.

Die Erleichterung und Freude, wenn das Objekt einen Tag später doch noch zu haben ist, macht die Kunden kompromissbereiter und umgänglicher.

Schließlich will sich nicht jeder das Objekt zweimal knapp vor der Nase wegschnappen lassen 🙂

Tipp: bei der Erstabsage des Maklers ebenfalls von attraktiven Alternativen sprechen – das beschleunigt den erneuten Rückruf!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.