Gratis mit dem Fahrrad durch die Stadt

Das Citybike ist ja seit 2003 ein prima Möglichkeit, um kurze Strecken in der Stadt kostengünstig mit einem Leihrad zurückzulegen.

Voriges Jahr wurden insgesamt 200000km zurückgelegt, 98% davon waren Kurzfahrten und daher gratis!

Ich staune, dass sich das Projekt trotz solcher Zahlen finanzieren lässt.

Ab Herbst gibt’s die ersten Verleihstellen außerhalb der Gürtelgrenze beim BF Meidling und beim Schloss Schönbrunn.
Trotzdem ist das Service für Touristen noch immer nicht leicht zu verwenden, setzt es doch eine spezielle CityBike Touristcard voraus. Und wer hat die schon?

Citybike

bis zur 1. Stunde gratis, dann ab der 2. Stunde 1eur, ab der 3. Stunde 3eur und dann alle weiteren Stunden um 4eur.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.