Verkehrslage

Praktisch, aber noch nicht ganz ausgereift ist die Information zur aktuellen Verkehrslage auf der Website der Stadt Wien.

Man sieht den kleinen Grafiken den wissenschaftlichen Hintergrund direkt an – eine Web2.0 Anwendung hätte mit Sicherheit eine benutzerfreundlichere Darstellung, aber immerhin sind die ersten Gehversuche schon unternommen.

Putzige Idee – man nimmt einfach ein paar Taxis und misst deren Geschwindigkeit bzw Position und schon hat man eine Übersicht über die aktuelle Verkehrslage.

Ob Otto Normalverbraucher daraus die richtigen Schlüsse für die optimale Streckenplanung ziehen kann?

Verkehrslage in Wien

Wer lieber ein Blick durch die Webcam wirft:
Webcams Verkehrsbilder

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.