Geheimer Postkasten

Briefkasten

Wenn man einmal einen dringend braucht, dann ist keiner da.
Früher gab es an jeder Ecke einen Postkasten (ok,ok, vielleicht trügt die verschwommene Erinnerung), aber jetzt muss man sich schon auf die Suche begeben um einen zu finden.

Ein Verzeichnis bzw. Plan mit allen verfügbaren Postkästen wäre als Webservice sicher ein guter Dienst am Kunden, aber von dieser Idee hat die Post anscheinend noch nix gehört 🙁

Erstaunlich, wo die doch noch immer 40% vom Umsatz mit Briefsendungen machen. Bin gespannt, wo man seine Briefe aufgibt sobald auch dieser Markt liberalisiert ist.

UPDATE: wie heute in vielen Medien berichtet, hat die Post in einer Nacht und Nebel Aktion fast jeden 7. Briefkasten entfernt!
In Wien wurden 676 Stück Briefkasten entfernt. Eh klar, wenn man die Marken nur noch im Postamt kaufen kann, dann kann man geleich dort den Brief aufgeben 🙂

3 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.