Geheime Kantine

Soho Platz

Das Soho ist so geheim, dass es auch Einheimische nur schwer finden.

Selbst an der offiziellen Adresse Josefsplatz 1 ist das Lokal nicht zu finden, man muss schon den Weg durch die Burg kennen, um schließlich auf einem kleinen Platz zwischen Palmenhaus und Josefsplatz zu gelangen.

Selbst dort deutet nur ein kleiner Klappständer auf ein Menüangebot hin, aber ohne Namen oder Ortsangabe. Es gilt noch die eiserne Tür zu überwinden, bis man schließlich ins Lokal vorgedrungen ist.

Dafür erwartet uns dort eine sehr, sehr gemütliche und im positiven Sinne ungewöhnliche Kantine mit sehr guten Menüs – eines mit Fleisch und ein vegetarisches Gericht ( 5,50 bzw. 4,90).

Zuvor muss man zur Theke Schlange stehen und für die gewünschte Speise Euros gegen kleine Plastikorangen oder Plastikzitronen eintauschen, welche bei der Speiseausgabe wiederum gegen das Menü eingetauscht werden.

Tabletts gibt’s keine – weiß der Teufel wieso – etwas Geschick im balancieren ist also notwendig und gegessen wird gemeinsam mit fremden Personen am gleichen Tisch.

Trotz aller Widrigkeiten ist es eine überraschend angenehme Erfahrung, nettes Ambiente mit urigen Regeln und überaus lecker!

Den Mittwoch sollte man vermeiden – das gibts Schnitzeln und alle Schnitzeltiger aus der Umgebung wissen das!

Eingang zum SOHO

Der einladende Eingang 🙂

Website gibts keine – wenn doch schon das Namesschild am Eingang ein Problem ist!

Hotels in der Nähe finden

Das Soho ist Teil der Route R4 am CityInSight AudioGuide – die neue, coole Art Wien zu besichtigen und zu entdecken!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.