Es schneit jeden Tag

Auch im Sommer schneit es in Wien jeden Tag – genau genommen in einer kleinen Werkstatt im 17. Bezirk.

Dort befindet sich seit drei Generationen die Schneekugelmanufaktur Perzy sowie das angeschlossene Schneekugelmuseum.

Erwin Perzy I. hat vor über 100 Jahren die Schneekugel erfunden und seither werden dort unzählige Kugeln mit unzählig verschiedenen Motiven erzeugt. Trotz vieler Nachahmer ist es noch niemanden gelungen, den Schneefall so lange rieseln zu lassen wie bei den Wiener Originalkugeln. (ca. 1-2 min je Durchmesser der Kugel).

Wer also diesen Winter zu wenig Schnee hatte, der wird im Schneekugelmuseum auf jeden Fall fündig!

Original wiener Schneekugeln

Danke an nedso.org für den Hinweis!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.