Maklerdeutsch

Der Blogrocker hat sich geopfert und im extrem aufwendigen und leidvollen Selbsttest die Sprache der Immobilienanzeigen erfolgreich dechiffriert.

ein paar Ergänzungen:

Bastlerhit = absolute Bruchbude, hoher Renovierungsaufwand
ausgezeichnete Infrastruktur = stark befahrene Straße, oder lebhafte Beiselszene
gemütliche Einrichtung = Holzvertäfelung an den Wänden oder Decken
neuwertige Beläge = Linoleum in der Küche
freundliche Nachbarschaft = neugierige Pensionisten

hier gehts zum Blogeintrag

Passt super zu meiner Rubrik „Wohnen“

1 Antwort
  1. Maegz
    Maegz sagte:

    Die gemütliche Einrichtung und das Linoleum in der Küche hatte ich vergessen. Wo muss ich diese Definitionen unterschreiben? Zum Glück habe ich mittlerweile was gefunden…

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.