Reparieren anstatt wegwerfen

Die Auskunft beim Fachhändler lautet meistens – da kann man nix machen, neu kaufen ist billiger als reparieren.
Sehr oft ist aber nur ein Schalter oder ein anderer kleiner Bauteil kaputt, wenn ein Gerät seinen Dienst versagt.

Wie gut, dass es auch heute noch Betriebe gibt, die sich um solche Fälle annehmen und eine Reparatur nicht scheuen. Je „simpler“ (zb. bei Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler, Heizungen, Fahrräder, Sportgeräte etc….) umso leichter ist es auch zu reparieren und wieder in Gang zu bringen.

In Wien hat ein Netzwerk von Reparaturbetrieben eine gemeinsamen Website veröffentlicht, wo man einfach und bequem die Fachleute für verschiedene Kategorien finden kann.
Die Initiative wurde mit dem Österreichischen Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet!

http://www.reparaturnetzwerk.at

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.