Der zweite „Erste Kunstsupermarkt“

Erstaunlich, hat doch schon wie berichtet vor ein paar Monaten der „Erste Kunstsupermarkt“ in Wien seine Pforten geöffnet, taucht plötzlich in einer Passage in der Mariahilferstraße ein weiter „Erster Kunstsupermarkt“ auf.

Kunstsupermarkt

Die Adresse klingt gut, aber der lange Schlurf ist trotz der Toplage Mariahilferstraße eher nicht so überzeugend.

Egal, das Konzept wurde vor ein paar Jahren in Deutschland ersonnen und jetzt nach Wien transferiert, um die vielen kahlen Wiener Wohnungswände vor Möbelhaus-Kunstdrucke zu schützen. Entsprechend gefällig sind natürlich die angebotenen Unikate, aber dafür stimmt der Preis auf jeden Fall. Der „Neue“ ist etwas billiger als der „Erste“ Kunstsupermarkt, dafür wurde beim „Ersten“ das Supermarktkonzept besser umgesetzt, indem eine Zielpunktfiliale umgebaut wurde.

Kunstsupermarkt2

Beim „Neuen“ bevorzugen die Betreiber spezielle Schütten, auch finden sich nur Bilder und keine anderen Kunstgegenstände.

Ach ja, der „Neue“ ist bis 31.12. begrenzt! Mal sehen ob das nicht verlängert wird :>>

Mariahilfer Str. 103 (in der Passage)
Öffnungszeiten:
Mo.-Mi.: 11-19 Uhr
Do-Fr.: 11-20 Uhr
Sa.: 10-18 Uhr

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.