Fussballausstellung Herzrasen

Rechtzeitig zur EURO2008 wurde im April im Künstlerhaus Wien die Ausstellung Herz:rasen eröffnet. Gemeinsam mit dem Technischen Museum und der Initiative 2008 – Österreich am Ball wurde versucht, das Thema Fußball in all seinen Facetten zu präsentieren.

[adsense]

Den Atem der Fußballgeschichte zu spüren bekommen die Besucher bei den zahlreichen Exponaten wie zB der Wembley-Ball im Original, die Schuhe und das Trikot von Franz Beckenbauer aus dem Jahr 1974, ein Trainingsanzug von Trainer-Legende Ernst Happel, Schuhe von Wayne Rooney, ein Trikot von Dino Zoff, Rasenstücke aus dem Olympia-Stadion in Rom, wo das WM-Finale 1990 stattfand und viele mehr!

Auf jeden Fall die richtige Ausstellung für alle EM Touristen, die abseits des Stadions und der Fanmeile das Thema Fußball noch weiter vertiefen wollen.

4. april – 6. juli 2008
mo – fr 9 – 18, mi 9 – 21, sa / so / feiertag 10 – 18 uhr

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.