Radroutenplaner

Der beliebte Wiener Radroutenplaner erscheint auch heuer wieder pünktlich zum Start der neuen Fahrradsaison.

„Unglaublich, was die Wiener Radkarte in den letzten Jahren für einen Boom erlebt hat. Erst im Vorjahr mussten wir die Auflage auf 60.000 Stück verdoppeln. Dieses Jahr haben wir aufgrund der zahlreichen Anfragen im Vorfeld der Radsaison die Stückzahl noch einmal deutlich erweitert: 250.000 Stück werden für die radbegeisterten WienerInnen in diesem Jahr hergestellt“, zeigt sich Verkehrsstadtrat Rudi Schicker erfreut.
[adsense]
Über 1100 km an Wiener Radwegen sind in der neuen Radkarte eingezeichnet. Übersichtlich strukturiert in Basisrouten, die verschiedenen Radverkehrsanlagen (Radfahren gegen die Einbahn, Mischverkehr, etc.) aber auch Mountainbikestrecken. Stadtrat Schicker ergänzt: „Die stetige Erhöhung der Verkehrssicherheit für die Wiener RadlerInnen ist uns klarerweise ein zentrales Anliegen. Deshalb haben wir in der diesjährigen Ausgabe der Radkarte die wichtigsten Sicherheitstipps zusammengefasst, aber auch die grundlegenden gesetzlichen Bestimmungen erläutert. Denn mit dem Rad sicher in Wien unterwegs zu sein, ist nicht immer nur eine Frage von baulichen Einrichtungen.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.