gefälschte Fahrscheine

die Kontrolleure der Wiener Linien gehen jetzt lt. Pressemitteilung mit UV-Lampen auf Fahrscheinkontrolle.

Angeblich fahren immer öfter Leute mit gefälschten Fahrscheinen, die sie von ausländischen „Fälscherbanden“ beziehen.(c)ORF

Ich tippe eher auf den heimischen Tintenstrahldrucker als Bezugsquelle, den Fälscherbanden können garantiert mit etwas UV Farbe den entsprechenden Sicherheitsaufdruck herstellen. Das ist ja nicht wirklich eine technische Hürde.

Kleines Detail: gestern erst wurde ich in der U4 kontrolliert – der Beamte warf aber nur einen flüchtigen Blick aus der Weite auf meine Fahrschein. Ich nehme an, dass die Kontrolle mit der UV-Lampe eher in der Station vorgenommen wird, weil sie im Zug einfach zu lange dauert.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.