Wann kommt die U5?

In Wien gibt es 5 UBahn Linien – von U1 bis U6.

Die fehlende U5 wurde zwar geplant, aber immer wieder verworfen, bis Teile der Streckenführung nun in den geplanten Ausbau der U2 einbezogen wurden.

Dh. Teile der U5 werden zwar gebaut, die Linie scheint aber nie als U5 im Streckennetz auf!

Bei der Planung für die mögliche 5. Ausbaustufe des UBahnnetzes scheint die U5 wieder als eigenständige Linie auf.

Weitere Info hier..

2 Kommentare
  1. otto hernals
    otto hernals sagte:

    linie 43 genügt doch ,diese ist zeitweise gar nicht ausgelastet!!!!
    Wozu also eine U5 ??
    Ein weiterer Bevölkerungszuwachs ist durch die Grenze Wienerwald nicht möglich. Also welche Fahrgäste will man mit einer U5 befördern.Wo soll bei der Baudichte in Dornbach oder Neuwaldegg
    ein Großparkplatz errichtet werden um die Einpendler aus NÖ ,die dann über den Exelberg nach Wien kommen aufzunehmen.

    Antworten
  2. soso
    soso sagte:

    die Bauwirtschaft muss leben.
    Die Verlängerung der U2 bis zum Happelstadion ist ja auch nicht gerade ein billiger Verkehrszubringer.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.