An der Spitze der Küche

Das Cafe im MAK hatte ein Facelifting dringend nötig, daher war es höchste Zeit, den Umbau und die neue Wirkungsstätte von einem der besten Köche des Landes zu bewundern.

„Der Österreicher im MAK“ ist ein Gastrokonzept das alles will und alles kann, daher möchte man gleichzeitig Gasthaus, Bar, Lounge und Restaurant sein. Futuristisch und modern, jung und frech im alten ehrwürdigen Rahmen. Ob dieser Bogen zu schaffen ist?

Die Tageskarte verspricht ein Gericht um 6,90 zur Mittagszeit, allerdings sollte man davon nicht zuviel erwarten – nur Schinkenfleckerln oder ähnliches landen für diesen Preis am Teller.

Die inzwischen schon lästige Frage ob man „vorneweg“ noch vielleicht ein blabla… möchte, hätte ich dort nicht erwartet. Schließlich traue ich mir als Gast meine Bestellung vollständig aufzugeben und brauche keine McDonalds Phrasen („eine Apfeltasche dazu?“) im gehobenen Segment.

Große Überraschungen sind bei unserem Besuch ausgeblieben – das Rindsgulasch oder die Krautfleckerln waren zwar nicht zu verachten, aber in dieser Qualität auch in vielen anderen Gaststätten zu haben.

VIER alkoholfreie Getränke auf der Karte sind ein Witz, oder muss man dort zwangsläufig saufen?

Österreicher im MAK

Stubenring 5, 1010 Wien

Täglich von 10:00 bis 01:00 Uhr

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.