Terrakotta Armee begeistert Wien

Das Künstlerhaus zeigt bis Ende August die original nachgebildeten Krieger der Terrakotta Armee des Kaisers Qin Shi Huang!

Da vor ein paar Jahren im Völkerkundemuseum nur ein paar schnöde „Originale“ gezeigt wurden, stimmt bei der aktuellen Ausstellung auch der Zusatz „Erstmalig in Wien“.
Man wollte damit die Leute in die Irre führen sicher nicht in die Irre führen, den die Website weist extra darauf hin, dass es sich um Nachbildungen handelt und die waren ja wirklich noch nie in Wien zu sehen.

Na gut, stimmt vielleicht auch nicht ganz – original nachgebildete Krieger finden sich auch seit 2004 in den Bamboo Restaurants im 5. und 7. Bezirk :>>

Aber natürlich nur ein paar Stück – dafür können sie beim Essen gratis bewundert werden.

„Das 8. Weltwunder begeistert Wien“

was es mit den Figuren auf sich hat

Bamboo Restaurants

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.