Musical „The Producers“ im Wiener Ronacher

Nach langer Umbauphase wird das Wiener Ronacher am 30. Juni mit dem Musical „The Producers“ wieder eröffnet. Gestern wurde dafür ordentlich die Werbetrommel gerührt und die Hauptdarsteller der Presse vorgestellt.

Einen aktuellen Artikel und Kritik zum Musical findest du hier.

Das Musical beruht auf einem Film von Mel Brooks und handelt von zwei Produzenten, die ein Musical für Hitler („Frühling für Hitler“) aufführen wollen, um damit einen absichtlichen Misserfolg zu landen.

Leider geht die Rechnung aber nicht auf und Komödie kommt dadurch erst so richtig in Fahrt.

Ein kurze Kostbrobe des Musical im Musical, also „Springtime for Hitler“ im Muscial „The Producers“

http://www.youtube.com/watch?v=N4v6qRdnKas

Das Stück war bzw. ist am Broadway ein Bombenerfolg und wurde mit zwölf Tony-Awards ausgezeichnet, ist also für die Vereinigten Bühnen eine relativ sicherer Angelegenheit für die Deutsche Erstaufführung.

Allerdings ist das Thema nicht ganz unheikel und bedarf wirklich einer sehr humorvollen Inszenierung. Irgendwer wird sich mit Sicherheit lautstark über die Provokationen aufregen.

„The Producers“
Deutschsprachige Erstaufführung am 30. Juni
dann täglich außer Mittwoch

Vereinigte Bühnen Wien
Dort gibt es weiterführende Links zum Kartenverkauf

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.