Meinl Kaffee bei der Maria Theresia

Ein wirklich sehr gelungenes Beispiel von Ambushmarketing ist Meinl´s Kaffeewelt im Maria Theresia Park (zwischen den beiden Museen KHM und NHM).

Die Eigentümer des Parks hatten sicher große Sorge, in unmittelbarer Nähe zur Fanzone als Urinal zu verkommen.
Daher kann man von der Idee das Gelände in 6 Meter Höhe großflächig zu umbauen, auf jeden Fall von einer Win-Win Situation sprechen. Die darunter liegenden Pflanzen werden mit speziellen Lampen mit Licht versorgt, das Maria Theresia Denkmal wurde umbaut und thront nun in der Mitte der Kaffeewelt.

Meinl Kaffeewelt

Auch wenn der Umsatz wahrscheinlich nur die Personalkosten deckt, profitiert die Kaffee Marke auf jeden Fall. Die unmittelbare Nähe zur Fanzone erweckt noch zusätzlich den nicht ganz ungewünschten Eindruck, dass es sich bei dieser Installation um einen hochkarätigen, internationalen Sponsor handelt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.