Musical „Rudolf – die Affäre Mayerling“ im Raimundtheater

Am 26. Februar hat im Wiener Raimundtheater das neue Musical
„Rudolf – Die Affäre Mayerling“ Prämiere, welches die tragische Geschichte des österreichischen Kronprinzen und seiner Geliebten Mary Vetsera erzählt.

Kronprinz Rudolf, im Musical ein liberaler Freigeist, zerbricht zunehmend an der ihm aufgezwungenen Rolle in einer bröckelnden Monarchie. Politisch ahnt er, dass eine Fortsetzung des aktuellen Kurses zum Krieg führen muss und versucht erfolglos Initiativen dagegen zu setzen.

Rudolf und seine Geliebte, die junge Mary Vetsera sehen letztlich keinen anderen Ausweg als den gemeinsamen Selbstmord auf Schloss Mayerling. Das Musical basiert auf dem Roman „Ein letzter Walzer“ von Frederic Morton.

In den Hauptrollen sind Drew Sarich, Lisa Antoni und Uwe Kröger zu sehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.