Wien Marathon – Vienna City Marathon

Heuer werden beim Wien Marathon etwa 35.000 Teilnehmer aus über hundert Nationen erwartet, die in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon und Staffellauf an den Start gehen.
Auch zwei Kindermarathons CocaCola Run 4.2 und CocaCola Run 1.0 wird es auch heuer für die jüngsten Läufer geben.

Die Anmeldung zum Vienna City Marathon 2012 ist bereits geschlossen.

Verspätete Nachmeldungen von Nachzüglern sind für den Marathon Bewerb (42,195 km) sowie die beiden Kinderbewerbe (Run 1.0 & Run 4.2.) sind im Rahmen der Startnummernausgabe möglich, aber nur solange noch Startnummern verfügbar sind.

Die Bewerbe OMV Halbmarathon und KRONE Staffel Marathon sind ausgebucht.
Bei diesen Bewerben sind keine Nachmeldung mehr möglich.
[adsense]
Die Startnummernausgabe findet im Rahmen der Marathonmesse „VIENNA SPORTS WORLD“ statt.
Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag, 13. und 14. April 2012 jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Achtung: Keine Startnummernausgabe am Tag des Bewerbes(Sonntag, 15. April 2012)!

Neben der Vorjahressiegerin Fate Tola und fünf weiteren Titelverteidigern des Vienna City Marathon, treten heuer zwei weitere Top-Läufer an. Die derzeitige Marathon-Weltrekordhalterin Paula Radcliffe läuft im diesjährigen Halbmarathon gegen den Äthiopier Haile Gebrselassie, der 27 Weltrekorde aufgestellt hat, neun Mal Weltmeister und zwei Mal Olympia-Sieger war.
[adsense]
Beide Ausnahmeathleten laufen um den Sieg auf der 21 Kilometer langen Halbmarathon Distanz zwischen Reichsbrücke und Heldenplatz.

Die insgesamt 42 Kilometer lange Laufstrecke beginnt vor der Reichsbrücke, führt über die Urania zur Oper und nach Schönbrunn. Der Zieleinlauf befindet sich wie jedes Jahr auf dem Heldenplatz.

Technische Neuerung: Die 5km Zwischenzeiten, die während der Veranstaltung auf ausgewählte Handynummern per SMS weltweit verschickt werden können, ermöglichen es den Daheimgebliebenen oder den Zuschauern ständig über den aktuellen Rennverlauf in Echtzeit informiert zu werden.
Während des Marathontages werden ohne Zeitverzögerung über 100.000 SMS versendet.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.