Netrebko, Villazon und Domingo in Schönbrunn

Oder: Ein Kassenschlager wird wiederholt.

Weil zwei Tage vor dem Finale der Fußballweltmeisterschaft in Berlin die Kassa so schön klingelte, wird diesmal zwei Tage vor dem EM-Final das Konzert PLÁCIDO DOMINGO, ANNA NETREBKO & ROLANDO VILLAZÓN in Wien wiederholt neu aufgeführt.

Im Ehrenhof vor dem Schloss Schönbrunn findet das Stelldichein der drei großen Stimmen der Opernwelt statt, um eine Art „best-of“ der bekanntesten Arien zum Besten zu geben.

Die Location ist zwar ein schöner Rahmen für solche Aufführungen, aber leider auch ein akustisches Waterloo.
Einige Größen der Popmusik und Rockmusik(zb. REM) wurden dort vom böigen Wind regelrecht verblasen!
Die hinteren Reihen bekamen nur noch Klangfetzen zu hören, dafür war der Sound auf der Straße echt nicht schlecht. ;D

Bei POP & Rock ist das noch irgendwie auszuhalten, aber Klassik verträgt solche Bedingungen im Allgemeinen eher schlecht.

Bleibt abzuwarten, ob der Wind ein Auge zudrückt oder lieber mitsingen möchte.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.